Aus dem ESV...
Schach für Kids
Aus aller Welt...
- Moskau Open 2012: Runde 8 - An der Spitze unverändert
- Endgame Study
- Chess Mazes by Bruce Alberston
- ChessBase Cafe by Steven B. Dowd
- Bundesliga: Spitzenpartie in Berlin
- Schach und Kultur/Frank Mayer:
- Aronians offener Brief an die Fide
- The inaugural Chess Day in Iceland – a model for other countries?
- Hou shares lead with Adams after defeating Le - 8
- Die Abenteuer des Herrn Bosboom in Gibraltar
Letzte Nachrichten
Presseschau
Nächste Termine
| 05.02.2012 - 10.00 Uhr SFK – Emsdetten |
| 05.02.2012 - 11.00 Uhr SFK 4 - Rüttenscheid 2 |
| 05.02.2012 - 11.00 Uhr MH Nord 9 - SFK 6 |
| 05.02.2012 - 11.00 Uhr Herford - SFK 2 |
| 07.02.2012 - 17.00 Uhr Dienstagstraining |
| 10.02.2012 - 17.00 Uhr Jugendtraining |
| 10.02.2012 - 19.00 Uhr Offenes Training |
| 10.02.2012 - 19.00 Uhr Pokal: MH Nord - SFK |
| 11.02.2012 - 11.00 Uhr SVR MM U16 |
| 12.02.2012 - 11.00 Uhr SFK 5 - JJ |
Wer ist online?
Wir haben 26 Gäste onlineBescherung in Berlin?
Geschrieben von: Administrator Donnerstag, den 10. Dezember 2009
Schachbundesliga: Vorweihnachtliches Treffen in Berlin
In der dritten Doppelrunde trifft unsere Bundesligamannschaft an diesem Wochenende auf die beiden Berliner Vereine. Gespielt wird im Hotel am Borsigturm (Best Western), Am Borsigturm 1, 13507 Berlin – Samstag ab 14 Uhr, Sonntag ab 10 Uhr.
Die Liveübertragung aller Partien ist wie immer auf schachbundesliga.de zu finden.
Vor der Begegnung plagen unseren Mannschaftsführer Ulrich Geilmann aber wieder einmal Aufstellungsprobleme. Andrei Volokitin folgte einer Turniereinladung nach China, unsicher bleibt, ob Nazar Firman noch rechtzeitig sein Visum erhält, und Sebastian Siebrecht ist in der Weihnachtszeit traditionell eher als Nikolaus unterwegs denn als Schachspieler. Immerhin stehen mit Vladimir Chuchelov, Stelios Halkias und Martin Senff drei starke Spieler in Reserve, die bislang noch gar nicht zum Einsatz kamen.
Trotzdem finden wir uns am Sonntag erstmals in dieser Spielzeit in der Favoritenrolle wieder, denn natürlich hoffen wir auf den "Pflichtsieg" gegen das Schlusslicht Tegel. Der Aufsteiger verlor bisher alle Kämpfe – dennoch muss auch das Fell dieses Berliner Bären erst noch erlegt werden, bevor wir die Punkte auf dem Konto gutschreiben können.
Gegen die Schachfreunde Berlin steht uns am Samstag wohl erst einmal ein enges Match bevor. Die eingespielte Truppe um GM Rainer Polzin verfügt über viel Erfahrung im Abstiegskampf und ist mit zwölf internationalen Titelträgern sehr ausgeglichen besetzt, so dass hier voraussichtlich den unteren Brettern eine Schlüsselrolle zufällt.
| < Zurück | Weiter > |
|---|
Subscribe to RSS Feed
