Caissa an Rotkäppchen:"Die Cracks sind Dein!"

Geschrieben am 04.04.2016 von Jürgen Kraft

SFK 4 gewinnt zum Saisonabschluss gegen SF Werden 2 und festigt Platz 2

Liebe Schachfreunde, zum Saisonabschluss war uns die Favoritenrolle gegen SF Werden 2 deutlich anzumerken: Selbst eine 2:6 Niederlage hätte für Platz 2 gereicht. Aber auch die Werdener wollten ersatzgeschwächt gegen den in Bestbesetzung (Mannschaftsführer Edgar Schmitz hat uns im Griff!) angetretenen Favoriten auch nichts mehr wagen. Deshalb zu Beginn gleich vier umspektakuläre Remisen von Thomas Sikorski, Jürgen Armbrüster, Edgar Schmitz und mir.

Lediglich Heinz-Jürgen Losch wurde seiner Favoritenrolle gerecht: 3:2 nach zwei Stunden Spielzeit. Bitter dann die Niederlage von Max Heldt am Spitzenbrett, kurz darauf remisierte Lukas Schimnatkowski. In einem Beton-Turmendspiel gab es für beide Seiten kein Weiterkommen. 3,5:3,5.

Es blieb das Endspiel unseres "Goalgetters" Bernd Sauer mit Schwarz. Von uns Kiebitzen "klar" als Remis eingeschätzt, zeigte Bernd seine Klasse: In der sehr taktisch geführten Partie gelang es ihm, Springer und Läufer des Gegners ins komplette Aus zu manövrieren. Merke: Auch im Endspiel kann ein Bauernraub tödlich sein! Standing Ovations für Bernd vom gesamten Team und eine klare Nominierung für die Partie des Monats.

Nach dem 4,5:3,5 Enstand entließ uns Caissa zugunsten von Rotkäppchen: Es wurde gefeiert!

Viele Grüße, Schach macht glücklich!

Zurück