DEM 2009

Geschrieben am 08.06.2009 von Bernd Rosen

Deutsche Jugendmeisterschaft 2009: SFK-Trio zurück aus Willingen

Nach einer anstrengenden Woche kehrten Anna Bérénice Döpper, Patrick Imcke und Bernd Rosen von der deutschen Jugendmeisterschaft 2009 zurück. Anna blieb mit 3 Punkten aus 11 Partien unter ihren Möglichkeiten, Patrick erzielte gegen starke Gegnerschaft 6 Punkte und kam auf den 31. Platz.

Der SFK-Vorsitzende Bernd Rosen betreute als NRW-Trainer nicht nur die beiden SFK-Spieler, sondern noch vier weitere Aktive und leitete zudem einen Trainerlehrgang, der vor Ort für die anwesenden Trainer und Eltern angeboten wurde. Überragend spielte sein Schützling Jens Kotainy, der in der Altersklasse U16 nur zwei Remis abgab, mit 8:1 Punkten aber dennoch nur den 2. Platz hinter dem punktgleichen Patrick Zelbel (Dortmund Brackel) erreichte.

Alle Informationen rund um die DEM gibt es auf der Turnierseite www.dem2009.de. Dort findet sich auch ein Video mit Bernd Rosen, der zu Fragen rund um das Thema Schachtraining interviewt wurde. Hier noch einige Fotoimpressionen:

Zurück