Der Europameister kommentiert

Geschrieben am 10.04.2022 von Bernd Rosen

Nein - auch wenn das Bild es suggeriert: Thomas Wessendorf ist natürlich nicht Europameister geworden, sondern Matthias Blübaum (herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle!). Aber in der DSOL spielt Thomas gegen den jungen deutschen Großmeister wie schon im Vorjahr eine sehr interessante Partie, die er mir schon vor einigen Wochen zusandte: Wie versprochen die Partie mit Kommentaren von Blübaum (MB) und mir. Wieder eine Unvollendete...ich hätte mit dem besseren Endspiel nach Damentausch vorlieb nehmen sollen, angreifen muss man halt auch können.

Die Partie wurde in der DSOL 1. Liga Gruppe A gespielt, wo unsere Auswahl einen sehr guten 3. Platz erreichte. Selbst gegen den Topfavoriten und überlegen Sieger Deizisau gelangen Jan Dette und Armin Meyer Remisen gegen die Großmeister Rustem Dautov und Andreas Heimann.

Wessendorf - Blübaum

<<  <  >  >>
-

Zurück

Spiele, damit du ernst sein kannst! Das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens.

Anacharsis

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-