Der Hattrick

Geschrieben am 25.05.2007 von Heinz-Jürgen Losch

SFK-Jugend: Zum dritten Mal Bezirksmeister

Jugendmannschaft 2007

Klar mit 5 : 1 Punkten bezwang unsere 1. Jugendmannschaft den Mitkonkurrenten und Zweitplazierten aus Mülheim-Nord und errang wieder die Bezirksmeisterschaft.

Von links: Thomas Blumberger gewann kampflos, Daniel Wasem überzeugte durch ein schnelles Matt, Alexander Mandel verlor leider, Sezer Pamuk erzielte als letzter den entscheidenen Punkt. Beim genaueren Hinsehen sollte man stutzen. 5 Punkte mit 4 Spielern, wie macht man das?

Jugendmannschaft 2007Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatten wir mit 3 Punkten die Bezirksmeisterschaft gewonnen, es spielten aber noch Jan Dette (vorn) und Patrick Imcke (hinten). Durch eine herausragende kämpferische Leistung, belegt auch durch die Länge der Partien von je mehr als 3 Stunden, konnte beide ihre Gegner niederringen und so zum überzeugenden Gesamtsieg beitragen. Herzlichen Glückwunsch der 1. Jugendmannschaft!

Zurück

Das Wichtige bedenkt man nie genug.

Johann Wolfgang von Goethe

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-