DJEM 2010

Geschrieben am 20.05.2010 von Bernd Rosen

Auch bei den deutschen Jugendmeisterschaften 2010 ist SFK wieder beteiligt: Anna Bérénice Döpper, Jens Kotainy und Bernd Rosen werden vom 22. bis 30. Mai an diesem wichtigsten Jugendturnier in Deutschland teilnehmen, das erstmals in Oberhof (Thüringen) stattfindet.

Dabei geht Jens in der Altersklasse U16 als Favorit ins Rennen: Er gewann vor zwei Jahren in der U14, kam 2009 beim ersten Start in der U16 mit 8 aus 9 auf den 2. Platz und führt auch in diesem Jahr die Setzliste an. Im März bewies er bei der Deutschen Meisterschaft der Erwachsenen bereits seine gute Form - aber dennoch wird das Turnier alles andere als ein Spaziergang für ihn werden.

Anna verpasste in diesem Jahr die Qualifikation für die reguläre Meisterschaft, beteiligt sich aber an der erstmals ausgetragenen offenen U14-Meisterschaft.

Unterstützt werden beide vom SFK-Vorsitzenden Bernd Rosen, der als Trainer des Schachbundes vor Ort ist und insgesamt fünf junge Spieler möglichst erfolgreich durch die anstrengende Woche begleiten will.

Aktuelle Informationen und Ergebnisse gibt es auf der Turnierseite.

Zurück