Durchwachsener Auftritt

Geschrieben am 06.05.2018 von Bernd Rosen

SFK belegt den 7. Platz bei der NRW-BlitzMM

Mit dem 7. Platz bei der NRW - Blitzmannschaftsmeistzerschaft können wir eigentlich zufrieden sein. Nach dem Turnierverlauf wäre aber auch eine noch bessere Platzierung möglich gewesen: Unsere Spitzenbretter Sebastian und Bosko punkteten mit 12 bzw. 13,5 Punkten aus 19 Partien recht ordentlich, aber an den hinteren Brettern hätten wir mehr Punkte holen können: Timo startete bärenstark mit 7 aus 8, aber vor allem nach der Mittagspause ging ihm die Puste aus. Die letzten 7 Partien verlor er en Suite. Ich selbst bekam überhaupt kein Bein auf den Boden, selbst klarste Gewinnstellungen verdarb ich noch. In der zweiten Hälfte übernahm daher Bernd Dahm das letzte Brett, der insgesamt leicht im Plus blieb.

Überlegene Sieger wurden die beiden starken Aachener Mannschaften. Wir wurden immerhin nach dem punktgleichen Hansa Dortmund zweitbeste Mannschaft des Ruhrgebiets. Alle Ergebnisse stehen bei Chess Results: http://chess-results.com/tnr344889.aspx?lan=0&art=0&turdet=NO

Zurück