Happy Holger

Geschrieben am 18.05.2007 von Bernd Rosen

Holger Stratmann
Holger Stratmann

Holger Stratmann: Bezirksmeister 2007

Nach 20jähriger Schachpause stieß der aus Dorsten stammende Holger Stratmann in diesem Jahr zu unserem Verein und konnte schon jetzt einen ersten großen Erfolg feiern: Bei der Bezirksmeisterschaft dominierte er das Teilnehmerfeld und siegte mit 6,5 Punkten aus 7 Partien - nur dem höher eingeschätzten Manfred Kuhn (RW Altenessen) gestattete er ein Remis. Kuhn kam mit 5,5 Punkten auf den 2. Platz vor dem Titelverteidiger Uwe Ritter (Wacker Bergeborbeck). Das Turnier war allerdings sehr schwach besetzt - nach später Turnierankündigung fanden sich ganze 8 Teilnehmer...

Zurück

Wenn du auf Gewinn spielst, ist ein Remisangebot manchmal der beste Zug.

Alexander Fishbein

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-