2 Tage Schachwerbung vom Feinsten

Geschrieben am 02.09.2018 von Bernd Rosen

Das waren zwei anstrengende Tage für unsere Akteure vor Ort: Der NRW-Tag zusammen mit dem Festival Essen Original und dem verkaufsoffenen Sonntag lockte jede Menge Volk in die Essener Innenstadt, denen wir an unserem kleinen Schachstand einen kleinen Einblick in die faszinierende Welt des Schachspiels geben konnten. Unsere Bretter waren die meiste Zeit des Tages dicht umlagert, vor allem die Blitzschachduelle der Jugendspieler waren ein echter Hingucker fürs Publikum. Unzähligen Interessenten konnten wir nicht nur unsere Flyer in die Hand drücken, sondern ihnen auch Vereine vor Ort empfehlen, denn natürlich interessierten sich nicht nur Essener*innen für unser Angebot. Am Ende können wir erschöpft aber zufrieden konstatieren: Der Einsatz hat sch gelohnt! Ein dickes DANKESCHÖN vor allem an die vielen Herfer*innen aus unserem Verein!

Zurück

Nichts ist im Menschen, auch im scheinbar 'aufgeklärtesten', fester verwurzelt als der Glaube an iregndwelche Autoritäten.

Egon Friedell

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-