Kanonen auf Spatzen

Geschrieben am 25.08.2009 von Bernd Rosen

SFK gewinnt im Freundschaftskampf gegen den SC Listiger Bauer mit 17:3

Mit einem überlegenen Sieg gegen die Gastgeber vom SC Listiger Bauer endete der Freundschaftskampf am 25.08.2009.  Unsere Truppe war doch deutlich erfahrener und zum überwiegenden Teil auch älter. Gespielt wurden je zwei Partien mit 15 Minuten Bedenkzeit, aber die ersten Partien waren immer schon nach wenigen Minuten beendet. Für SFK spielten Jan Dette, Maximilian Heldt, Daniel Wasem, Tim Dette, Michel Meyer, Lukas Schimnatkowski, Anna Döpper, Cem Celik, Adrian Schiel und Deniz Celik. Deniz ist der "kleine Bruder" von Cem, beherrscht mal gerade die Schachregeln und war eigentlich nur zum Zuschauen mitgekommen. Prompt verlor er beide Partien, wodurch er sich den Spaß aber nicht verderben ließ. Für den dritten Gegentreffer zeichnete Adrian verantwortlich, der schon überwältigendes Materialübergewicht erzielt hatte, sich am Ende aber noch matt setzen ließ.

Zurück

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.

Pablo Picasso

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-