Nur ein halber Ehrenpunkt

Geschrieben am 06.02.2018 von Nicola Völckel

SFK 8 unterliegt beim Tabellenführer

Am Sonntag, 4.2. spielte die 8. Mannschaft auswärts gegen den Breitensport-Tabellenführer: Rochade Steele/Kray 6.

Nach DWZ überlegene Gegner warteten auf unsere Mannschaft an den Brettern 1 und 2, an den Brettern 3 und 4 trafen wir auf etwa gleichstarke Gegner. Zuerst war das Spiel von Feilong (Enno) an Brett 3 beendet, der leider sehr schnell in ein Schach geriet und dem Angriff nicht mehr entkommen konnte. An Brett 2 kämpfte Konstantin tapfer, lief aber leider in ein Grundlinienmatt. Zwischenstand 2:0.

Auch Sam unterliefen einige Ungenauigkeiten, er konnte sich aber durch drohendes Dauerschach/Stellungswiederholung ins Remis retten. 2,5:0,5.

Wie immer spielte Elias gegen seinen starken Gegner, Gil Brandenberg, überlegt und konzentriert. Er hielt das Spiel lange ausgeglichen, aber leider gelang Gil nach fast 90 Minuten Spielzeit ein überzeugender Angriff, der schlussendlich zum Matt führte. Endstand 3,5: 0,5.

Nun steht unsere Mannschaft im unteren Tabellendrittel, hinter SFK 9. Immerhin haben wir die vier führenden Vereine der Tabelle nun „hinter“ uns und hoffen einfach, dass es gegen die nächsten Gegner wieder besser läuft.

Weitere Informationen im Ergebnisportal!

Zurück