OSEM 2014 in Büsum: Nestorenmeister Werner Nautsch

Geschrieben am 10.10.2014 von Bruno Müller-Clostermann

Werner Nautsch knapp vor Willy Rosen

Bei der 8. Offenen Schleswig-Holsteinischen Senioreneinzelmeisterschaft „OSEM 2014“ in Büsum gewinnt Werner Nautsch dank besserer Sekundärwertung knapp vor Willy Rosen den Nestorenpreis und ist damit Schleswig-Holsteinscher Nestorenmeister 2014! Nach gutem Schlussspurt erreichten Werner und Willy mit 6,5 Punkten in der Gesamtwertung den geteilten Platz 3. Das Turnier fand zum zweiten Mal in Büsum statt und war mit 104 Teilnehmern sehr gut besucht. Das im wahrsten Sinne des Wortes herausragende Spiellokal “Büsumer Pesel”, weil auf der Deichkrone des Büsumer Hauptstrandes gelegen, und die perfekte Turnierorganisation lassen für die künftigen Turniere weiteren Zulauf erwarten. Der Termin für OSEM 2015 steht schon fest: 24.9.-2.10.2015.

Ein ausführlicher Turnierbericht von Organisator Gerd Meiwald (übrigens seit 52 Jahren Mitglied bei den Sportfreunden Katernberg!) steht auf der Seniorenseite des DSB.

Zurück

Ich mache Fehler, also existiere ich.

Dr. Savielly Tartakower

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-