Reviermeisterin!

Geschrieben am 06.04.2009 von Bernd Rosen

SVR-Meisterschaft U10: Anna Bérénice Döpper siegt bei den Mädchen

Anna Bérénice Döpper (links im Bild bei der Siegerehrung) belegte bei der U10-Meisterschaft des Ruhrgebiets den 4. Platz im Gesamtklassement und wurde als bestes Mädchen Ruhrgebietsmeisterin mit einem Punkt Vorsprung vor Anna-Katharina Volesky (Ahlen), der sie im direkten Vergleich allerdings unterlag. Doch auch die übrigen Katernberger Teilnehmer können mit ihrem Abschneiden zufrieden sein:

Cem Celik (noch nicht einmal 1 Jahr im Verein) bestätigte sein Ausnahmetalent mit 5 Punkten und einem ausgezeichneten  8. Platz.

Vielleicht noch höher einzuschätzen ist das Ergebnis von Alexander Tipp, der als bester U8-Spieler mit ebenfalls 5 Punkten auf Platz 11 kam.

Noch einmal 5 Punkte und ein 12. Platz für Lukas Schimnatkowski - der Essener Bezirksmeister hatte mit der knappen Bedenkzeit (15-Minuten-Partien) vor allem am Anfang des Turniers seine Schwierigkeiten und war unter diesen Umständen mit seinem Ergebnis noch zufrieden.

Bei seinem zweiten Turnier agierte Mounir Asrih noch etwas hastig und vor allem zu Anfang des Turniers sehr nervös - seinen Kampfgeist stellte er mit 3 Punkten dennoch unter Beweis - wir werden auch von ihm noch tolle Turniere sehen!

Die U12-Spieler trugen ihr Turnier zeitgleich an anderem Ort aus, daher ohne Fotos nur die Endergebnisse: Tim Dette (5,5 Punkte), Arman Marvani (5) und Adrian Schiel (4) spielten durchweg im Rahmen ihrer Erwartungen, die Qualifikation zur NRW-Meisterschaft gelang leider keinem von ihnen.

Zurück