SFK 5 weiter auf Kurs

Geschrieben am 17.02.2020 von Jürgen Kraft

SFK 5 feiert gegen SW Oberhausen II den nächsten klaren Sieg

Liebe Schachfreunde, heute fällt mein Bericht vom Spiel gegen SW Oberhausen II aus technischen Gründen kurz aus: Da ich in meinem geliebten Morra- Gambit im 14. Zug den Gewinn ausgelassen hatte - die Wanderung des weißen Springers in das gegnerische Lager ohne Rückkehroption hatte ich zwar gesehen, das entscheidende 17.Tc1 jedoch unterschätzt - musste ich bis ins Läuferendspiel hinein kämpfen und habe bis auf die Partie von Simon nix von den anderen mitbekommen: Siege von Josua, Jürgen Riesenbeck, unserem Mannschaftsführer Edgar, mir und Davit sowie Remispartien von Simon, Jürgen Armbrüster und Thomas.

Hochspannung in der letzten Partie von Simon:

Als Weißer mit Springer und 6 Bauern gegen Läufer,Springer und 2 Bauern des Gegners: Remis,aber das sollten wir am Freitag unbedingt analysieren!

Alles in Allem: Ein satter Sieg, wir bleiben Tabellenführer. Einen weiteren Brettpunkt im Fernkampf gegen Rochade Steele/ Kray hinzubekommen.

In unserer Gruppe sind mit Josua, Edgar, Davit, Thomas und mir jetzt 5 Katernberger unter den ersten 10 Topscorern!

Lieben Dank an Günther Klas, der uns als Kiebitz den Rücken stärkte.

SFK 4 schafft 4:4 gegen die Schachmonster

Sehr Erfreuliches gibt es von SFK4 zu berichten:

Gegen die „Schachmonster“ aus Sterkrade gelang ein 4:4 Unentschieden. Herausragend ist vor allem der Sieg an Brett 1 von Valentin (DWZ 1585) gegen seinen Gegner mit einer DWZ von 2167! Was beweist: Gegen Matt hilft weder DWZ noch ELO!!!

Bemerkenswert auch die Siege von Isabel und Ersatzspieler Axel Cremerius - der C-Trainer Lehrgang hat sicher nicht nur seinen Schülern geholfen...

Mannschaftsführer Michael Wolff hatte eine glückliche Hand, SFK4 spielt in der oberen Tabellenhälfte und ist alle Abstiegssorgen los.

Zurück