SFK-Pokal (1)

Geschrieben am 02.11.2009 von Bernd Rosen

SFK - Schnellschachpokal: FM Bernd Rosen siegt vor Dr. Ralf Stremmel

Mit 5 FIDE-Meistern war das 1. Wertungsturnier im SFK-Schnellschachpokal in der Spitze stark besetzt. Hinter dem Sieger Bernd Rosen kam der vereinslose Gast Dr. Ralf Stremmel überraschend als Zweiter ins Ziel. Zufrieden sein konnten die beiden Jugendlichen Maximilian Heldt und Anna Bérénice Döpper, die jeweils 1,5 Punkte erreichten, was für den geteilten 11. Platz reichte.

Zunächst lieferten sich Bernd Rosen und Dr. Thomas Wessendorf ein Kopf-an-Kopf-Rennen, auch die direkte Begegnung in der 4. Runde endete Remis. Erst in der Finalrunde konnte sich der SFK-Vorsitzende absetzen: Er gewann (ausgerechnet gegen seinen Vater Willy Rosen), während Dr. Thomas Wessendorf überraschend gegen Dr. Ralf Stremmel verlor.

Hier die Abschlusstabelle des 1. Wertungsturniers, die nächste Runde startet am 27.11.2009 um 19.30 Uhr, auch hierzu sind Gäste herzlich eingeladen.

Abschlusstabelle des 1. Wertungsturniers

Platz Name Verein DWZ Pu. BuW.
1 FM Bernd Rosen SFK 2304 15
2 Dr. Ralf Stremmel Vereinslos 2000 4 15½
3 FM Thomas Wessendorf SFK 2210 15½
4 FM Werner Nautsch SFK 2152 3 14
5 FM Karlheinz Bachmann SFK 2190 3 12½
6 FM Willy Rosen SFK 2134 15
7 Jürgen Armbrüster SFK 1910 12½
8 Günter Liszka SFK 1803 9
9 Heinrich Heldt SFK 1825 2 13½
10 Heinz Jürgen Losch SFK 1837 2 11
11 Maximilian Heldt SFK 1211 12
12 Friedrich Dicks SFK 1399 10½
13 Anna Döpper SFK 877
14 Axel Cremerius SFK 1567 1 10½

Zurück

Durch unser Wissen unterscheiden wir uns nur wenig, in unserer grenzenlosen Unwissenheit aber sind wir alle gleich.

nciKarl Raimund Popper

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-