Siegreiches Trio

Geschrieben am 08.01.2009 von Bernd Rosen

Drei Sieger beim Neujahrsblitzturnier 2009

18 Teilnehmer, darunter mit Karl-Heinz Glenz unser derzeit ältestes Vereinsmitglied, beteiligten sich am diesjährigen Neujahrsblitzturnier. Es siegten Dr. Volker Gassmann, Karl-Heinz Bachmann und Gastspieler Jens Kotainy (SG Bochum 31) punktgleich mit 14,5 Punkten.

Karl-Heinz Glenz, früherer SFK-Vorsitzender und langjähriger Leiter der INGO/ELO-Zentrale des Deutschen Schachbundes, ist mittlerweile unser ältestes Vereinsmitglied. Obwohl er seit Jahrzehnten in Dorsten lebt und im dortigen Schachverein in den Mannschaftskämpfen aktiv ist, zählt er beim traditionellen Neujahrsblitzturnier zu den regelmäßigen Teilnehmern. Im Vorjahr konnte er krankheitsbedingt nicht mitspielen, doch diesmal war er wieder mit von der Partie und stand mit wahrhaft olympischem Geist alle 17 Runden durch.

Zurück

Die Stimme der Vernunft ist leise.

Sigmund Freud

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-