Tolle Frühform

Geschrieben am 02.09.2016 von Bernd Rosen

Gute Frühform zeigten unsere jungen Nachwuchsspieler am vergangenen Wochenende: Am Samstag belegten Noel Gallas, Luca Zamhöfer und Jonas Jahrke in dieser Reihenfolge die Plätze 3, 4 und 5 beim erstmals ausgetragenen Jugendturnier von Schwarze Dame Osterfeld. Noel verspielte durch eine Niederlage in der letzten Runde sogar den möglichen Sieg. Tabelle und Fotos von diesem Turnier stehen auf der Seite des Ausrichters.

Jonas hatte sich dabei offenbar warm gespielt: Am Tag darauf belegte er beim Schnellschach - Open in Solingen mit 4 aus 7 den 9. Platz, obwohl ihn die Setzliste an 18. Stelle von 20 Teilnehmern führte. Klar, dass dies auch den 1. Platz seiner Ratinggruppe bedeutete! Der Kreuztabelle auf der Seite des Ausrichters ist zu entnehmen, dass er im Turnierverlauf drei deutlich stärker gewertete Gegner besiegen konnte.

Zurück