Juli 2004

15.07.2004 18:00 von Bernd Rosen

Dr. Thomas Wessendorf "Mr. 100 Prozent"

Zum ersten Sommerschnellschachturnier dieser Saison fanden sich zunächst 12 Teilnehmer aller Spielstärken ein. Nach der ersten Runde stiegen der verspätet erschienene FM Karlheinz Bachmann und Turnierleiter Axel Cremerius ins Turnier ein. Da alle Teilnehmer sehr fair miteinander umgingen, war das Mitspielen des Turnierleiters kein Nachteil für den Gesamtablauf des Turniers. Besonders zu erwähnen ist das sportlich faire Verhalten von Martin Villwock, der seine "kaputte Stellung" gegen FM Dr. Thomas Wessendorf aufgab, obwohl dieser nur noch ca. 15 Sekunden Restbedenkzeit auf der Uhr hatte.

Nach 5 Runden Schweizer System siegte FM Dr. Thomas Wessendorf (Foto rechts) mit dem Maximum von 5 Punkten klar vor dem sicheren 2. FM Werner Nautsch. Nach Wertung auf dem 3. Platz landete Günther Abendroth.

Die weiten Sachpreise gingen an Christian Diesing (Bester Gast), Edwin Otremba (Bester SFK IV, V) und Friedrich Gerke (Bester SFK VI, VII). Das 2. Sommerschnellschachturnier findet am 23.07.04 um 19.30 Uhr Statt. Nach den positiven Rückmeldungen der Teilnehmer gehe ich von einer Steigerung der Teilnehmerzahl aus!

Axel Cremerius

Weiterlesen …