Januar 2021

19.01.2021 15:48 von Lukas Schimnatkowski

So kann es weitergehen... (1/7)

Da uns Die Corona-Pandemie immer noch das Treffen und Schachspielen in unserem Vereinslokal unmöglich macht, gibt es in letzter Zeit nicht allzu viel Schachliches zu berichten. Umso erfreulicher, dass die Deutsche-Online-Schach-Liga nun in ihrer zweiten Auflage immerhin wieder für etwas Turnierschachatmosphäre sorgt. Wir haben wieder zwei Mannschaften nominiert, ein weiterer Katernberger ist an vorderster Front aktiv: Sebastian Siebrecht kommentiert freitags das Geschehen an den Brettern und präsentiert die teilnehmenden Vereine: DOSL - Hauptseite

SFK I startet in der höchsten Gruppe und trifft dort u.a. auf Deizisau, das die aktuellen TOP 3 der deutschen Rangliste gemeldet hat. Zunächst aber gab es einen 3:1 gegen Herzogenaurach zu bejubeln:

Weiterlesen …

Jedes Spiel, insbesondere aber das Schachspiel, ist eine sprechende Grammatik des Menschenherzen.

Karol Krupski

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-