August 2021

16.08.2021 12:39 von Lukas Schimnatkowski

Wir sind Pokalsieger!

Nach den beiden letzten Runden der NRW-Pokalmannschaftsmeisterschaft steht fest: Wir sind im Heimspiel Pokalmeister geworden! Nach zwei 3:1-Siegen gegen die SG Solingen und den Aachener SV gebürt uns demzufolge der Titel. Gespielt wurden Halbfinale und Finale bei uns in der Zeche Helene im roten Raum, wo unser Spielleiter Jan Dette alle nötigen organisatorischen Vorbereitungen getroffen hatte. Als Gastgebermannschaft sind wir natürlich von einer weiten Anreise verschont blieben. Dieser "Heimvorteil" ist gar nicht so unbedeutend, wenn man bedenkt, dass die Gäste aus Aachen, Lieme und Solingen anreisen mussten.

Weiterlesen …

01.08.2021 17:13 von Bernd Rosen

Standesgemäß

Mit zwei hohen Siegen zieht unsere Pokalauswahl zum 3. Mal in Folge ins Halbfinale des NRW-Pokals ein: Nach einem hart umkämpften, am Ende aber deutlichen Sieg gegen den Ligakonkurrenten Dinslaken folgte ein klares 4:0 gegen den Verbandsligisten Recklinghausen Süd, der sich am Vortag etwas überraschend gegen Gastgeber Mülheim Nord durchgesetzt hatte.

Ein erfolgreiches Comeback nach 14 Jahren Schach-Abstinenz feierte dabei Armin Meyer, der am letzten Brett mit 2 klar herausgespielten Siegen für den nötigen Rückhalt sorgte.

Weiterlesen …

Illusionen sind Krankheiten, wovon man leider immer geheilt wird.

Peter Sirius

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-